FANDOM


Tolle Koenig
Tolle Koenig

Gesprochen von

Japanischer Sprecher

Takayuki Inoue

Deutscher Sprecher

Till Völger

Genetischer Typ:

Natural

Blut-Typ:

A

Größe:

163 cm

Gewicht:

59 kg

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Graublau

Alter:

16

Geboren:

11. April 55 C.E.

Gestorben:

17. April 71 C.E.

Geschlecht:

männlich

Nationalität:

Orb Union

Familie:

Vater
Mutter

Liebes Interessen:

Miriallia Haw

Karriereinfo
Mitglied:

Erdallianz

Rang:

einfacher Soldat

Beruf:

Schüler
Soldat

Mobile Units

FX-550 Skygrasper

Tolle Koenig ist eine fiktive Figur aus der japanischen Anime-Serie Mobile Suit Gundam SEED. Er ist einer der Freunde von Kira Yamato, die auf der neutralen Heliopolis-Kolonie leben. Er ist auch der Freund von Miriallia Haw.

Als die ZAFT-Truppen die Heliopolis angreifen, schaffen es Tolle und seine Freunde nicht, die Luftschutzbunker zu erreichen und fliehen durch die Straßen der Heliopolis. Sie werden zeugen des Kampfes zwischen einem ZGMF-1017 GINN und dem GAT-X105 Strike, der von Kira Yamato gesteuert wird. Nach dem Gefecht sehen sich Tolle und seine Gefährten den Strike an und werden von Murrue Ramius aus Geheimhaltungsgründen vorübergehend festgenommen und auf der Archangel eingeschifft. Als bekannt wird, dass Kira ein Coordinator ist, ist Tolle der erste, der ihn verteidigt. Tolle und seine Freunde entschließen sich dann auszuhelfen und auf der Archangel zu dienen, wobei Tolle zum Navigator des Schffes wird.

In den folgenden Wochen hilft Tolle der Crew der Archangel, wo er nur kann und steht immer treu an Kiras Seite. Als die Archangel die Emirate von Orb erreicht, trifft auch Tolle mit seinen Eltern zusammen. Hier entschließt er sich, sich zum Piloten des FX-550 Skygrasper ausbilden zu lassen. Als die Archangel nach Verlassen des Hafens von Orb wieder vom Zala-Team angegriffen wird, hilft Tolle mit dem Skygrasper aus, und sein erster Kampfeinsatz endet mit einem Sieg. Während einer neuerlichen Attacke der gestohlenen Gundams auf die Archangel versucht Tolle Kira zu helfen, der von Athrun Zala im GAT-X303 Aegis bedrängt wird. Vom Skygrasper angegriffen schleudert Athrun den Schild des Aegis gegen das Flugzeug und zerstört es.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

FANDOM

7,112 Pages

Tolle Koenig (トール・ケーニヒ?) is a fictional character from Mobile Suit Gundam SEED.

History

Tolle is one of Kira Yamato’s friends who also lives on the neutral colony Heliopolis and the boyfriend of Miriallia Haw. When Heliopolis is attacked by ZAFT troops he and some other young people don’t find a safe shelter and thus are forced to flee on the streets where they see the battle between the GAT-X105 Strike and a ZGMF-1017 GINN of ZAFT. After the GINN is destroyed, Tolle and the others inspect the Strike and are forced to the Archangel by Murrue Ramius, where it is revealed that Kira is a Coordinator. Tolle is the first one to defend Kira when soldiers point their weapons at him. After the Archangel leaves Heliopolis Tolle and his friends decide to help the crew and Tolle becomes the navigator of the ship.

During the following events Tolle helps the Archangel crew as much as he can and also always holds to Kira. When the Archangel arrives in Orb on Earth, Tolle and his friends also meet with their parents. It is here that Tolle decides to become the pilot of a FX-550 Skygrasper. After the Archangel leaves Orb he has to show what he can when he helps Kira battle against the Gundams stolen by ZAFT. Although the first battle ends in a victory for the Archangel the ship is attacked again and when Tolle tries to help Kira against the GAT-X303 Aegis he is decapitated by the impact of the shield when Aegis pilot Athrun Zala throws his shield against the Skygrasper, which destroys the unit.

Gallery

Trivia

  • Like Nicol, Tolle's death was also changed in the Remastered version of Gundam SEED. His death was shown in close-up view, though he is still clearly decapitated.
  • His death could be a nod to the demise of Ryu Jose; both deaths involved a fighter plane, albeit destroyed in different ways. Ryu kamikaze crashed his Core Fighter to defeat Crowley Hamon's Magella Top, whereas Tolle's Skygrasper was destroyed by Athrun's shield from the Aegis.