FANDOM


Uzumi Nara Athha
Uzumi Nara Athha

Gesprochen von

Japanischer Sprecher

Rintarou Nishi

Profile
Aliases:

Löwe von Orb

Genetischer Typ:

Natural

Blut-Typ:

0

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Dunkelbraun

Alter:

46

Geboren:

2. November 25 C.E.

Gestorben:

16. Juni 71 C.E.

Geschlecht:

männlich

Nationalität:

Orb Union

Familie:

Cagalli Yula Athha (Adoptivtochter)
Homura Athha (Bruder)

Karriereinfo
Mitglied:

Orb

Rang:

Leader der Emirate von Orb

Beruf:

Politiker

Uzumi Nara Athha (ウズミ・ナラ・アスハ Uzumi Nara Asuha) ist eine fiktive Figur aus der japanischen Anime-Serie Mobile Suit Gundam SEED.

Persönlichkeit und CharakterBearbeiten

Uzumi Nara Athha ist der Leader der Vereinigten Emirate von Orb, er wird "der Löwe von Orb" genannt. Er ist auch der Adoptivvater von Cagalli Yula Athha. Er ist bekannt, dafür, daß er sich für das Wohlergehen seines Volkes einsetzt, noch mehr jedoch für seine und die Ideale von Orb. Er wurde gezwungen, von seinem Amt als Erster Repräsentant von orb zurückzutreten, nachdem bekannt wurde, dass Morgenroete Inc. auf der Heliopolis Mobile Suits für die Erdallianz entwickelte, was seiner Kontrolle entgangen war. Auch nach seinem Rücktritt behielt er großen Einfluß auf die Nation und seinen Nachfolger Homura, der auch sein Bruder war. Er ist die Stimme der Weisheit und der Vernunft in der Serie und bleibt in Erinnerung wegen seiner Argumentation über die nicht enden wollende Spirale der Gewalt: Wenn jemand im Kampf seinen Gegner tötet, um sich zu rächen, wird er selbst der Gegenstand der Rache der Angehörigen und freunde des Getöteten. Er agt zu seiner Tochter Cagalli, dass wenn sie im Laufe einer Schlacht getötet würde, würde auch er denjenigen hassen, der sie getötet habe.

Als die Archangel Orb erreicht, wird sie zunächst an der Grenze der Hoheitsgewässer abgewiesen. Lord Uzumi gewährt dem Schiff dann aber Asyl, weil siene Tochter Cagalli mit an Bord ist. Er berät sich mit dem Offiziersstab der Archangel (Murrue Ramius, Mu La Flaga und Natarle Badgiruel) und erlaubt, das beschädigte Schiff in orb reparieren zu lassen. Im Gegenzug fordert er die Kampfdaten des GAT-X105 Strike und die technische Kooperation von Kira Yamato, um ein Betriebssystem für die eigenen MBF-M1 Astrays zu programmieren. Wenig später trifft Uzumi Kiras Adoptiveltern und informiert sie darüber, daß Kira und Cagalli einander gefunden haben, obwohl man einst übereingekommen war, sie sollen sich nie im Leben treffen. Uzumi gibt dem Schicksal die Schuld für das Aufeinandertreffen der Zwillinge und fragt, ob es sinnvoll sei, dass sie nicht voneinander wissen (worauf Kiras Steifeltern eigentlich bestehen). Als die Archangel Richtung JOSH-A ablegt überredet Uzumi seine Tochter, nicht mit an Bord zu gehen, sondern in Orb zu bleiben.

Nach der Zerstörung von JOSH-A kehrt die Archangel nach Orb zurück. Nun greift die Erdallianz Orb an, da sie den Massebeschleuniger erobern möchte, um von Orb aus Truppen in den Weltraum zu schicken. Lord Uzumi erkennt, dass die SItuation ausweglos ist. Wenn er sich mit der Erdallianz verbündet, wird ZAFT sein Feind und umgekehrt. Beide wollen nur Orbs Militärtechnologie, um sie gegen den Feind einzusetzen. Daraufhin weist er Azraels Ultimatum zurück und bereitet die Verteidigung der Emirate vor. Nach drei Schlachten ist es augenscheinlich, daß die Truppen von orb nicht gegen die Übermacht gewinnen können. Er trifft alle Vorbereitungen, um den Massebeschleuniger auf Kaguya zu zerstören und die verbliebenen Truppen in den Weltraum zu evakuieren. Cagalli ist betroffen über ihres Vaters Entscheidung, in Orb zu bleiben, aber er bringt sie auf die Kusanagi und enthüllt ihr, dass sie nicht allein sein werde, da sie einen Bruder habe. Daraufhin gibt er ihr ein Foto, das eine Frau mit zwei Kindern abbildet. Auf der Rückseite stehen die Namen "Kira" und "Cagalli". Kurz vor dem Start des Schiffes sagt er, es sei ihm eine Ehre, ihr Vater gewesen zu sein.

Nachdem die Kusanagi Richtung Weltraum gestartet ist, sprengt Uzumi zusammen mit den Ministern von Orb die Fabrik von Morgenroete und den Kaguya Massebeschleuniger, wobei sie selbst umkommen.Dieses selbstlose Opfer verhindert, dass Muruta Azrael den Massebeschleuniger gegen die PLANTs verwenden kann.

Gundam SEED DestinyBearbeiten

Gegen Ende des Jahres 73 CE, erhält Cagalli Yula Athha einen goldenen Mobile Suit, den ORB-01 Akatsuki als Hinterlassenschaft ihres Vaters. Er hinterließ ihr auch eine Audionachricht, in der er sie auffordert, den Suit zu benützen, um Orb zu beschützen, und in der er ihr ein langes und glückliches Leben wünscht.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Wikia

Gundam Wikia

Uzumi Nara Athha

Talk0
5,514pages on
this wiki

Uzumi Nara Athha browse_icon.png

Uzumi Nara Athha

  • The Lion of Orb

Appearances

Anime

Voice Actor

Japanese
English

Profile

Blood-Type
  • O
Age
  • 46
Birth Date
  • November 2, 25 (C.E.)
Died
Status
  • Deceased
Gender
  • Male
Family
Nationality
Affiliation
Occupation
  • Leader of Orb

Uzumi Nara Athha (ウズミ・ナラ・アスハ Uzumi Nara Asuha?) is a fictional character from the Japanese science fiction anime television series Mobile Suit Gundam SEED.

Personality

Uzumi Nara Athha is the leader of the United Emirates of Orb, "the Lion of Orb", and the adoptive father of Cagalli Yula Athha. He is known to be dedicated to the well-being of his nation and uncompromising on his own ideals and the ideals of Orb. Even when he was forced to resign his position as Chief Representative of Orb after it was revealed that the Orb space colony Heliopolis had developed the prototype mobile weapons for the Earth Alliance under his watch, Uzumi still wielded a lot of influence by giving "advice" to his successor Representative Homura, who also happens to be his younger brother. He is the voice of wisdom and reason in the series and is memorable for his speech to Cagalli about the endless cycle of wars: If someone were to be killed in battle by her, then that person's mother would hate her for killing that person, and if Cagalli were to be killed in battle by someone, then Uzumi would hate that person.

When the Archangel is about to enter Orb territory due to a ZAFT attack, Orb forces at first do not allow them access. However, Uzumi decides to let the Archangel in their territory since his daughter Cagalli is on board. He confers with the executive officers of the Archangel (Murrue Ramius, Mu La Flaga, and Natarle Badgiruel) and offers extensive repairs for the Archangel in return for data on the GAT-X105 Strike and the technical cooperation of its pilot Kira Yamato in creating an OS for their MBF-M1 Astray mobile suits. Soon afterward, Uzumi meets with Kira's adoptive parents informing them that Kira and Cagalli have met, despite an unknown agreement between the two parties that they would never have to meet again. Uzumi blames the incident on fate and Kira's parents are reluctant to reveal anything else concerning Kira and Cagalli to the children while Uzumi asks if it would be wise if they both remain uninformed that they are actually siblings. When the Archangel is about to depart, Uzumi persuades the headstrong Cagalli to remain in Orb rather than leaving with the Archangel.

After the destruction of JOSH-A, the Archangel returns to Orb. At this time, the Earth Alliance invades Orb to acquire their mass driver. They approach, sending an ultimatum to Orb, explaining that they must step down their military and not to resist. However, Uzumi could deduce the Alliance's true motives. If Orb was to ally with PLANT, then the EA will be their enemy and vice versa. Both forces would use Orb's power to destroy each other. Thus, Orb declared opposition towards the Alliance's extremist goals. After three battles, Uzumi realized that Orb can no longer hold off the Earth Alliance, thus he, Homura, and the other members of the Council prepared to destroy the Kaguya mass driver. Cagalli was concerned for her father, but she was dragged by him to the Kusanagi. He assured her that she is not alone, for she will be with her brother, giving her a picture of a woman holding two infants, with Kira and Cagalli's names inscribed on the back, revealing to her that they are brother and sister. He then tells her it was an honor to be her father, as the Kusanagi takes off.

After the Kusanagi launches into space, Uzumi, along with Orb's ministers, detonate the Morgenroete facility and Kaguya mass driver, killing themselves in the process. This act of sacrifice thwarts Azrael's plan to use Orb's mass driver against the PLANTs.

Gundam SEED Destiny

In late Cosmic Era 73, Cagalli Yula Athha receives a golden mobile suit, the ORB-01 Akatsuki, as her father's legacy. He also provided an audio message for her, explaining she must use the mobile suit to protect Orb and wishes her a long and happy life.

References

External Links



Uzumi Nara Athha

Affiliation

Orb Union +

Age

46  +

Birth date

4 November 25  +

Blood Type

O  +

Death date

18 June 71  +

Era

Cosmic Era  +

Gender

Male  +

Names

The Lion of Orb  +

Nation

Orb Union +

Occupation

Leader of Orb  +

Picture

File:Uzumi Nara Athha.jpg +

Series

Mobile Suit Gundam SEED +

Species

Human  +

Voice Actors

Toru Ohkawa  + , John Novak  +

Categories list

Characters  + , Cosmic Era characters  +

Modification dateThis property is a special property in this wiki.

12 February 2014 15:28:02  +

Page has default formThis property is a special property in this wiki.

Character  +

hide properties that link here 

  No properties link to this page.

 

Around Wikia's network

Random Wiki